Düsseldorf You feel good

Düsseldorf - you feel good

so heißt die erste online Stadtserie in Düsseldorf. Mit Düsseldorf - you feel good wollen wir eine frische Serie auf die Beine stellen.

Das herkömmliche Fernsehen wird für viele Leute immer uninteressanter. YouTube Webserien dagegen sind Zeitgemäß und werden immer beliebter und das nicht nur bei den Nutzern sondern auch bei den Unternehmen die immer mehr Youtuber als Kommunikatoren einsetzen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

 

Die Rheinische Post hat bereits über die geplante düsseldorfer Stadtserie berichtet. Mehr Infos auf rp-online.de

Die Dreharbeiten

Die Dreharbeiten sind auf gesamt Düsseldorf verteilt, zwischen den Szenen erfolgen immer wiedermal Einblendungen von bekannten Sehenswürdigkeiten, Straßen, Plätze oder Gebäude der Stadt Düsseldorf, die mit Musik unterlegt sind.

Das Konzept und Drehskript

Das Konzept und Drehskript der Serie kommt von Hubert Balint, Leiter der Filmproduktion bei Balint Media Filmproduktion.

Die Serie erzählt die Geschichten der zwei Frauen Jenni 24 - Linda 25 die zusammen in einer WG in Düsseldorf Holthausen leben.


Charakter Jenni ist 24 Jahre alt und Single, sie lässt gerne mal ihre Sachen rumliegen und sie hat es auch nicht so mit der Pünktlichkeit aber sie ist ehrlich und ihre kleinen Fehler machen sie auch sehr sympathisch. Sie ist immer gut drauf und verliebt sich auch schonmal Hals über Kopf. Beruflich ist sie gelernte Bürokauffrau. Sie arbeitet in einem Call Center wo sie aber schon direkt am Anfang im Pilotfilm entlassen wird.


Charakter Linda ist 25 Jahre alt und Single, sie ist eine echte Partymaus und gerne mit freunden unterwegs. Beruflich ist sie aber sehr strukturiert, ordentlich und pünktlich. Sie arbeitet als freie Journalistin und berät Firmen in der PR und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich neue Medien.


Die Serie zeigt nicht nur die Alltagsprobleme der zwei Hauptdarstellerinnen, es geht auch um Job, Liebe, Eifersucht, Sport, coole Musik und natürlich eine Menge Party und Lebensfreude. Verstärkt wird der Eindruck durch eine dokumentarische Kameraführung und eine realistische Bildästhetik.


Auch ein neuer Stadt Song mit dem Titel Düsseldorf-you-feel-good ist zurzeit in der Studioproduktion. Ein Ausschnitt aus dem Song wird dann auch später im Einspieler der Serie zu hören sein. Pünktlich zum Beginn der Dreharbeiten startete auch die offizelle Facebook Seite damit jetzt schon interessierte Fans hautnah und exklusiv am Geschehen beteiligt sein können.

Der Pilotfilm zur gleichnamigen Serie soll noch diesen Herbst 2017 über YouTube zu sehen sein. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.

Info zum Film

Name der Webserie: Düsseldorf - you feel good
Staffeln: 1
Episoden: 6
Episodenlänge: 5-8 Min.
Erscheinungsrhythmus: wöchentlich
Gezeigt auf: YouTube
Drehbuch, Regie und Kamera: Hubert Balint
Produktion: Balint Media
Jahr: 2017
Genre: Online Soap

Ansprechpartner rund um das Format ist Hubert Balint, Leiter der Filmproduktion
Balint Media
Bahlenst. 30
40589 Düsseldorf
Tel: 0211-29268515